Managed WordPress Administration des Content-Management-Systems WordPress |
|||
---|---|---|---|
SERVICES | BASIC | STANDARD | ADVANCED/SHOP |
Updates / Pflege | |||
Kritische sicherheitsrelevante Sofort-Aktualisierungen (manuell, nach Kenntniserhalt) |
|
|
|
Regelmäßige Einspielung von Updates für WordPress, Themes, Plugins* |
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
1 mal wöchentlich |
Behebung möglicher Kompatibilitätsprobleme nach Software-Updates |
bis 10 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 30 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 60 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Datenbankoptimierung & Bereinigung |
|
1 mal pro Quartal |
1 mal pro Monat |
Backups | |||
Automatisches Backup der gesamten Website (Datenbank und Daten) auf den Server zur schnellen Wiederherstellung |
1 mal pro Quartal |
1 mal pro Monat |
1 mal pro Tag |
Spiegelung der gesamten Website (Datenbank, Mediendateien, Programmdateien) auf EXTERN Serverplätzen |
|
1 mal pro Quartal |
1 mal pro Monat |
Schutz | |||
WordPress-Sicherheitskonzept (Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen / "Hardening") |
|
|
|
Monitoring | |||
Visuelle Funktionsprüfung der Komponenten per Webbrowser |
|
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
Reperatur von nicht mehr funktionierenden internen Verlinkungen nach Bearbeitungen (404-Fehler) |
|
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
Prüfung der Server-Erreichbarkeit (regelmäßige automatische Tests, normalerweise alle 10–30 Min.) |
|
|
|
Prüfung der Speicherplatz-Auslastung* |
|
1 mal monatlich |
1 mal monatlich |
Prüfung der Logfiles von Firewall oder Security- Plugins auf Unregelmäßigkeiten (z.B. Hack- Versuche) |
|
|
1 mal wöchentlich |
DSGVO (Datenschutz) | |||
Technische Unterstützung bei Ihrer Aktualisierung der Datenschutzerklärungen Ihrer Website mit Blick auf die auf der Website eingesetzte Software (keine Rechtsberatung) |
|
1 mal monatlich |
1 mal monatlich |
Laufende Recherche nach Softwaremodulen und technische Unterstützung bei der Anpassung Ihrer Website an die DSGVO-Anforderungen |
Prüfung: quartalsweise Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Prüfung: monatlich Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Prüfung: monatlich Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
TBA-Support Modul | |||
Persönlicher Ansprechpartner |
per E-Mail |
Supportzeiten: 10–12 Uhr |
Verlängerte Supportzeiten: 10–18 Uhr |
24/7 Support - kurze Response-Zeiten i.d.R. auch Nachts und an Feiertagen. Software-Wartungen an der Website werden auf Wunsch in die Abend- und Nachtstunden verlegt. |
|
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
Support der Editoren, Design- und SEO-Teams: Fragen zur Bedienung und Daten-Einpflege, kleinere Programmierungs-Anpassungen |
bis 10 Minuten pro Monat Reguläre Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 30 Minuten pro Monat Reguläre Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 60 Minuten pro Monat Verlängerte Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Rabatte | |||
Ermäßigung bei kleineren Umprogrammierungen/Reparaturen |
|
10% |
15% |
Optional | |||
Web-Application-Firewall als zusätzliche Schutzmaßnahme vor Sicherheitsbedrohungen aus dem Internet: Einrichtung und Wartung* |
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
|
Unterstützung bei der Einrichtung und Anwendung des WooCommerce-Shopsystems |
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
auf Anfrage gegen Aufpreis |
Anmerkungen: Version: 01.12.2018 Mit Sternchen* markierte Leistungen werden nur garantiert bei einem Website-Hosting auf TBA-Servern, siehe die beiligenden Service-Bedingungen... † Bei der Ersteinrichtung von WordPress und ProcessWire ist das BASIC-Servicepaket 6 Monate nach Onlinestellung kostenlos enthalten. Angebotsänderungen, Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten (siehe Service-Bedingungen) Wenn Sie mehrere Websites verwalten lassen möchten, bieten wir umfangreiche Rabatt-Möglichkeiten. Bitte rufen Sie uns an. |
Managed ProcessWire Administration des Content-Management-Systems ProcessWire |
|||
---|---|---|---|
SERVICES | BASIC | STANDARD | ADVANCED/SHOP |
Updates / Pflege | |||
Kritische sicherheitsrelevante Sofort-Aktualisierungen (manuell, nach Kenntniserhalt) |
|
|
|
Regelmäßige Einspielung von Updates für ProcessWire und Module* |
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
1 mal wöchentlich |
Pflege und Updates des HTML-Codes, der integrierten CSS- und der Javascript-Bibliotheken* |
|
Prüfung monatlich |
Prüfung monatlich |
Behebung möglicher Kompatibilitätsprobleme nach Software-Updates |
bis 10 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 30 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 60 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Datenbankoptimierung & Bereinigung |
|
1 mal pro Quartal |
1 mal pro Monat |
Backups | |||
Automatische LOKALE Backups der Datenbank auf dem Webserver |
1 mal pro Monat |
1 mal pro Woche |
1 mal pro Tag |
Spiegelung der gesamten Website (Datenbank, Mediendateien, Programmdateien) auf EXTERN Serverplätzen |
|
1 mal pro Quartal |
1 mal pro Monat |
Schutz | |||
ProcessWire-Sicherheitskonzept (Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen / "Hardening") |
|
|
|
Monitoring | |||
Visuelle Funktionsprüfung der Komponenten per Webbrowser |
|
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
Reperatur von nicht mehr funktionierenden internen Verlinkungen nach Bearbeitungen (404-Fehler) |
|
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
Prüfung der Server-Erreichbarkeit (regelmäßige automatische Tests, normalerweise alle 10–30 Min.) |
|
|
|
Prüfung der Speicherplatz-Auslastung* |
|
1 mal monatlich |
1 mal monatlich |
Prüfung der Logfiles von Firewall oder Security- Plugins auf Unregelmäßigkeiten (z.B. Hack- Versuche) |
|
|
1 mal wöchentlich |
DSGVO (Datenschutz) | |||
Technische Unterstützung bei Ihrer Aktualisierung der Datenschutzerklärungen Ihrer Website mit Blick auf die auf der Website eingesetzte Software (keine Rechtsberatung) |
|
1 mal monatlich |
1 mal monatlich |
Laufende Recherche nach Softwaremodulen und technische Unterstützung bei der Anpassung Ihrer Website an die DSGVO-Anforderungen |
Prüfung: quartalsweise Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Prüfung: monatlich Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Prüfung: monatlich Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
TBA-Support Modul | |||
Persönlicher Ansprechpartner |
per E-Mail |
Supportzeiten: 10–12 Uhr |
Verlängerte Supportzeiten: 10–18 Uhr |
24/7 Support - kurze Response-Zeiten i.d.R. auch Nachts und an Feiertagen. Software-Wartungen an der Website werden auf Wunsch in die Abend- und Nachtstunden verlegt. |
|
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
Support der Editoren, Design- und SEO-Teams: Fragen zur Bedienung und Daten-Einpflege, kleinere Programmierungs-Anpassungen |
bis 10 Minuten pro Monat Reguläre Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 30 Minuten pro Monat Reguläre Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 60 Minuten pro Monat Verlängerte Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Rabatte | |||
Ermäßigung bei kleineren Umprogrammierungen/Reparaturen |
|
10% |
15% |
Optional | |||
Web-Application-Firewall als zusätzliche Schutzmaßnahme vor Sicherheitsbedrohungen aus dem Internet: Einrichtung und Wartung* |
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
|
Anmerkungen: Version: 01.12.2018 Mit Sternchen* markierte Leistungen werden nur garantiert bei einem Website-Hosting auf TBA-Servern, siehe die beiligenden Service-Bedingungen... † Bei der Ersteinrichtung von WordPress und ProcessWire ist das BASIC-Servicepaket 6 Monate nach Onlinestellung kostenlos enthalten. Angebotsänderungen, Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten (siehe Service-Bedingungen) Wenn Sie mehrere Websites verwalten lassen möchten, bieten wir umfangreiche Rabatt-Möglichkeiten. Bitte rufen Sie uns an. |
HTML-Website Administration einer normalen HTML-Website (ohne Content Management-Systeme) |
|||
---|---|---|---|
SERVICES | BASIC | STANDARD | ADVANCED/SHOP |
Updates / Pflege | |||
Pflege und Updates des HTML-Codes, der integrierten CSS- und der Javascript-Bibliotheken* |
|
Prüfung monatlich |
Prüfung monatlich |
Behebung möglicher Kompatibilitätsprobleme nach Software-Updates |
bis 10 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 30 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 60 Minuten pro Monat Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Monitoring | |||
Visuelle Funktionsprüfung der Komponenten per Webbrowser |
|
1 mal monatlich |
1 mal wöchentlich |
DSGVO (Datenschutz) | |||
Technische Unterstützung bei Ihrer Aktualisierung der Datenschutzerklärungen Ihrer Website mit Blick auf die auf der Website eingesetzte Software (keine Rechtsberatung) |
|
1 mal monatlich |
1 mal monatlich |
Laufende Recherche nach Softwaremodulen und technische Unterstützung bei der Anpassung Ihrer Website an die DSGVO-Anforderungen |
Prüfung: quartalsweise Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Prüfung: monatlich Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Prüfung: monatlich Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
TBA-Support Modul | |||
Persönlicher Ansprechpartner |
per E-Mail |
Supportzeiten: 10–12 Uhr |
Verlängerte Supportzeiten: 10–18 Uhr |
24/7 Support - kurze Response-Zeiten i.d.R. auch Nachts und an Feiertagen. Software-Wartungen an der Website werden auf Wunsch in die Abend- und Nachtstunden verlegt. |
|
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
Support der Editoren, Design- und SEO-Teams: Fragen zur Bedienung und Daten-Einpflege, kleinere Programmierungs-Anpassungen |
bis 10 Minuten pro Monat Reguläre Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 30 Minuten pro Monat Reguläre Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
bis 60 Minuten pro Monat Verlängerte Geschäftszeiten Darüberhinaus gehende Arbeiten werden gemäß Preisliste berechnet. |
Rabatte | |||
Ermäßigung bei kleineren Umprogrammierungen/Reparaturen |
|
10% |
15% |
Optional | |||
Web-Application-Firewall als zusätzliche Schutzmaßnahme vor Sicherheitsbedrohungen aus dem Internet: Einrichtung und Wartung* |
|
auf Anfrage gegen Aufpreis |
|
Anmerkungen: Version: 01.12.2018 Mit Sternchen* markierte Leistungen werden nur garantiert bei einem Website-Hosting auf TBA-Servern, siehe die beiligenden Service-Bedingungen... † Bei der Ersteinrichtung von WordPress und ProcessWire ist das BASIC-Servicepaket 6 Monate nach Onlinestellung kostenlos enthalten. Angebotsänderungen, Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten (siehe Service-Bedingungen) Wenn Sie mehrere Websites verwalten lassen möchten, bieten wir umfangreiche Rabatt-Möglichkeiten. Bitte rufen Sie uns an. |
Auf den Servern des TBA-Berlin erlauben wir im Allgemeinen nur Websites mit aktueller Software, um den Server und unsere andere Kunden zu schützen: Das BASIC-Servicepaket (oder eine entsprechende kundeninterne regelmäßige Datenpflege) wird vorausgesetzt.
Unsere Servide-Angebote gelten nur für vom TBA-Hamburg und/oder TBA-Berlin realisierte Websites pro Website, inclusive CMS Software (z.B. WordPress oder ProcessWire) und den von uns mitgelieferten Plugins. Nicht enthalten ist sonstige Software (z.B. Statistik, Foren, Shopsysteme) oder Software-Plugins oder Themes, die der Kunde selbst installiert hat. Themes und Plugins, die über keine direkte Updatefunktion verfügen (z.B. bestimmte kommerzielle Plugins), können nur in Ausnahmefällen überwacht und aktualisiert werden.
Einige Elemente aus den Service-Paketen setzen zudem ein Website-Hosting beim TBA-Berlin voraus und funktionieren auf fremden Servern unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt. Diese Elemente sind in der Preisliste mit einem Sternchen * markiert.
Bundle-Angebot: Sollte ein STANDARD- oder ADVANCED-Service für mehrere Websites bestellt werden (verschiedene Domains/Subdomains) zahlen Sie für alle weiteren Websites mit diesen Service-Paketen 50 % des jeweilgen regulären Paketpreises.
Gern können wir Ihnen auch individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Service-Angebote erstellen.
Die Haftung des TBA-Berlin/Hamburg ist in Zusammenhang mit diesem Vertrag auf die Summe der im Laufe eines Jahres zu entrichtenden Entgelte nach dieser Vereinbarung und pro Domain begrenzt. (Für Personenschäden gilt die gesetzliche Haftung.) Bei Software und -Updates von Drittherstellern installiert/aktualisiert das TBA diese, wie vom Hersteller vorgesehen, und führt in der Regel auch kurze Funktionstests durch; wir übernehmen aber keinerlei Haftung für die Qualität und Sicherheit des vom Dritthersteller zur Verfügung gestellten Programmcodes. Für Datenverluste haftet das TBA-Berlin/Hamburg - außer bei vorsätzlichem Handeln - nur, wenn der Kunde in regelmäßigen Abständen Systemprüfungen und Datensicherungen (nachweisbar selbst oder durch Beauftragung an uns) durchgeführt hat und nur in dem Umfang, in dem die Daten mit vertretbarem Aufwand reproduzierbar sind und bis zur oben (Satz 1) genannten Schadenshöhe.
Die Vereinbarung läuft unbefristet, die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate. Die Vereinbarung kann nach Ablauf der Mindestlaufzeit von den Vertragsparteien jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf des nächsten Kalendermonats schriftlich gekündigt werden. Die Vereinbarung kann von jeder Seite fristlos aus wichtigem Grund gekündigt werden. Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Textform (z.B. per E-Mail).
Die ständige technische Weiterentwicklung im Internet oder geänderte rechtliche Vorgaben können es erfordern, unsere Service-Angebote anzupassen. Aktualisierungen/Änderungen unseres Service-Angebots und Preisanpassungen sind jederzeit möglich. Von Änderungen zu Ihren Gunsten profitieren Sie automatisch. Über alle übrigen Änderungen (beispielsweise eine Einschränkung des Angebots oder eine Preisanpassung) erhalten Sie eine textliche Mitteilung, z.B. per E-Mail. Innerhalb von vier Wochen nach Zugang dieser Mitteilung haben Sie das Recht, das Service-Agreement auch ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen, wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind.
Ein Hinweis zu den von uns berwendeten Datenschutz-Mustertexten (ab Service-Paket STANDARD): Als Agenturpartner von e-recht24.de/Premium haben wir Zugriff auf uns dort bereitgestellte, anwaltlich verfasste Text-Module zum Datenschutz, die wir unseren Website-Kunden weitergeben dürfen. Wir unterstützen Sie nach bestem Wissen bei der richtigen Zusammenstellung derjenigen Text-Module aus dieser Sammlung, die zu den auf Ihrer von uns betreuten Website verwendeten Gestaltungs- und Technik-Elementen passen. Wir erteilen aber keine Rechtsberatung. Im Zweifel sind echte Rechtstexte vorzuziehen, die von Ihrem Rechtsberater individuell für Ihre Website angefertigt wurden.
Die Abrechnung erfolgt im Voraus pro Kalenderjahr. Durch eine Kündigung nicht verbrauchte aber bereits im Voraus bezahlte Monatsbeiträge werden zeitnah zurückerstattet.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Berlin, sofern der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland hat. Der Anbieter ist berechtigt, auch an jedem anderen gesetzlich vorgesehenen Gerichtsstand zu klagen.
Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages sind nur in Schriftform und bei Bezugnahme auf diese Vereinbarung wirksam und von beiden Parteien zu unterzeichnen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, oder sollte ein wesentlicher Punkt nicht geregelt sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine Regelung herbeizuführen, die dem beabsichtigten Erfolg am nächsten kommt und die die Parteien vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten.