System-Status 

E-Mails und Websites (TBA-Server)

System-Statusmeldungen unserer bei DF.eu installierten Web- und E-Mail-Server:

Phishingmails im Umlauf
Ticket eröffnet:
27.11.19, 13:44 Uhr
Aktuell werden gefälschte E-Mails versendet, die vom Absender "DomainFactory GmbH" vermeintlich auf unser Kundenmenü verweisen. Diese E-Mails stammen nicht von DomainFactory.

Was ist zu tun?

Es handelt sich dabei um Betrugsmails und eine gefälschte Webseite. Wenn Sie solch eine E-Mail erhalten haben, klicken Sie den Link nicht an und geben Sie auf gar keinen Fall Ihre Benutzerdaten ein! Löschen Sie die Mail einfach.

Sollten Sie Ihre Daten bereits dort eingegeben haben, loggen Sie sich bitte in das originale DomainFactory Kundenmenü ein und setzen Sie Ihre Passwörter neu. Sie finden den Login zum Kundenmenü rechts oben auf unserer Webseite. (www.df.eu)

Um die Sicherheit Ihres Kontos zu garantieren, achten Sie bitte stets darauf, dass Sie sich auf der originalen DomainFactory-Webseite befinden. Überprüfen Sie vor jedem Login die Adressleiste in Ihrem Browser auf die korrekte Schreibweise: https://admin.df.eu [oder https://server.tba-berlin.de]
Letzte Aktualisierung: 27.11.19, 13:44 Uhr

Wartungs-Hinweise

Hinweise z.B. über geplante Software-Aktualisierungen und Wartungen des TBA:

Vorankündigung für Anfang 2020: "Exchange"-Postfach Updates

Für das kommende Jahr planen wir Updates unserer Exchange-Server auf die Version Exchange 2016. Ihre HostedExchange-Postfächer werden dabei vollständig auf die neue Version migriert, während der Umstellung kann es zu einem kurzen Verbindungsabbruch in Ihrem E-Mailprogramm von wenigen Sekunden kommen. Es gehen dadurch keine E-Mails verloren.

Die Leistungen von HostedExchange werden dadurch nicht verändert. Ihre E-Mail-Postfächer stehen Ihnen auch nach der Umstellung weiterhin wie gewohnt in vollem Leistungsumfang zur Verfügung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die neue Exchange-Version die E-Mailprogramme Outlook 2007 und Outlook 2010 ohne KB2965295 Update nicht unterstützt. Wenn Sie derzeit noch eine dieser älteren Versionen nutzen, müssen Sie daher eine Aktualisierung auf eine neue Outlook-Version durchführen, damit Ihre E-Mails nach der Umstellung weiterhin in Outlook abgerufen werden können.

Sollten Sie Fragen dazu haben oder Hilfe bei der Umstellung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Allgemeine System-Informationen:

Unsere IP-Adressen für den Server "DF1" lauten:

IPv4: 134.119.240.52
IPv6: 2a00:1158:400:405::134/120